Kallen Spargel auf den „Green Days“

REWE Nachhaltigkeitsmesse 2014: „Tu Gutes und rede darüber!“

Am 19. und 20. März durften wir den innovativen Direktvermarkter Kallen Spargel auf die „Green Days“-Nachhaltigkeitstage 2014 der REWE Group begleiten. Die Idee hinter dieser Messeveranstaltung war, sich gemeinsam für den nachhaltigen Umgang mit der Umwelt starkzumachen und den Mitarbeitern der REWE Group das Thema Nachhaltigkeit näherzubringen.

Gemeinsam mit 79 weiteren Ausstellern aus Landwirtschaft und Industrie bekam Familie Kallen dort die Chance, interessierten REWE Mitarbeitern mehr über ihren landwirtschaftlichen Betrieb und ihre Projekte zur Nachhaltigkeit zu erzählen.

Das Thema Nachhaltigkeit gewinnt, gerade in der Lebensmittelbranche, immer mehr an Bedeutung. Während landwirtschaftliche Betriebe schon seit Jahren nachhaltig wirtschaften, um die Sicherung der Ressourcen zu gewährleisten und auch für die folgenden Generationen Flächen zu erhalten, ist der Begriff für viele Verbraucher noch undefiniert.

Die Nachhaltigkeitstage der REWE Group waren eine gute Gelegenheit, die Mitarbeiter und im Folgenden auch die Verbraucher für dieses Thema zu sensibilisieren.

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Pin It

Comments are closed.